Archiv - Aktuelle Meldungen

 
12.12.2013

Giga Fokus Afrika

Unter dem Link http://www.giga-hamburg.de/de/publikationen/giga-focus/afrika stellt GIGA, das „German Institute of Global and Area studies“ – Leibnitz-Institut für globale und regionale Studien – in seiner Reihe „Giga Fokus Afrika“ interessante und alle afrikanische Nationen und Bereiche zum Thema habende Publikationen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Verfügbar sind sie in Englisch und in deutscher Sprache Sehenswert!

06.12.2013

Africa Positive betrauert Nelson Mandela

Ich kann mich nicht mehr erinnern, in welchem Alter ich mich mit der Geschichte Südafrikas beschäftigt habe. Aber im Rahmen der Geschichtsstunde in der Schule erzählte unserer Lehrer über die Apartheid. Als ein Kind, das in Kamerun aufwuchs, konnte man sich solch ein System nicht vorstellen.